Referenzprojekt: Stamag
Home / Referenzkunden / Referenzprojekte Palettenfördertechnik / Stamag-HRL
STAMAG Stadlauer Malzfabrik GesmbH, Wien
- Anlagennummer: 11695
Palettenfördertechnik zur Anbindung der Produktion an ein automatisches Hochregallager.
Kundenbeschreibung:
Die STAMAG Stadlauer Malzfabrik GmbH in Wien gehört zu der in Kulmbach ansässigen IREKS-Gruppe, einem international führenden Hersteller von Backzutaten und Malzen. Unter Verwendung hochwertiger Zutaten werden in Wien über 400 Produkte wie Malze, getrocknete Natursauerteige und Backzutaten für Brot, Klein- und Feingebäck produziert, welche in Bäckereien, Konditoreien und Gastronomiebetriebe aber auch Brauereien zum Einsatz kommen.
Projektbeschreibung:
Im Rahmen der Erweiterung des traditionsreichen Wiener Betriebes wurde das neue LTW-Hochregallager (HRL) mit drei vollautomatischen Regalbediengeräten (RBG) errichtet und in Betrieb genommen.
Die vorhandene Anbindung der Produktion an die bestehenden, manuell betriebenen Palettenläger wurde in diesem Zuge angepasst, modernisiert und um eine Anbindung an das neue HRL erweitert.
Die Überprüfung der einzulagernden Paletten erfolgt an dem neuen I-Punkt und der neu errichtete Warenausgangbereich stellt die von den RBG kommissionierten Paletten im Versandbereich für die Verladung bereit.
Technische Daten:
- 26 Stk Rollenförderer, Kettenförderer, Drehtische, Eckumsetzer, Heber, Verfahrwagen und Schwerkraftbahnen mit knapp 90 Palettenstellplätzen
- Ø Transportleistung über 100 Pal/Std
- Identifikationspunkt mit Überprüfung des Zustandes, der Kontur, des Gewichtes und der Etikettierung der Paletten
- Direkte Paletten-Bereitstellung und Entsorgung von drei RBG´s
- Freitragender Teleskoprollenförderer zur kontaktlosen Querung von zwei RBG-Gassen
- Brandschutz bestehend aus 4 Förderanlagenabschlüssen
- Konzept zur Zugangssicherung des HRL