Fördertechnik im TK-Bereich

Home / Fördertechnik / Palettenfördertechnik / Fördertechnik im TK-Bereich

Die Anforderungen an eine Förderanlage bei -28 °C sind nicht vergleichbar!

Eines unsere Spezialgebiete ist die Fördertechnik bei -28 °C. Bei diesen Temperaturen werden besondere Anforderungen an das Material gestellt. Grundsätzlich lassen sich alle Standard-Förderelemente auch im Tiefkühlbereich einsetzen. Jedoch gilt es einige wichtige Regeln zu beherzigen, um eine langlebige Förderanlage zu verkaufen.

Erfahrung

Eine über 30-jährige Erfahrung im TK-Bereich machen uns zu einem leistungsfähigen Partner für Ihr TK-Lager. In dieser Zeit haben wir eine Vielzahl von TK-Lägern mit Fördertechnik ausgestattet. Ganz gleich ob einfache Staustrecken für die Beschickung und Tourenbereitstellung oder reversierende Pufferstrecken für den kombinierten Transport Ihrer Paletten.

Konzeption/Planung

Schon in der Planungsphase möchten wir Sie mit unserem gesammelten Know-how unterstützen. Gerade in wichtigen Punkten wie der Ausführung der Tiefkühlschleuse können viele Fehler gemacht werden, die im Nachhinein nur schwerlich geändert werden können.

Als Beispiel sei hierbei die Frage gestellt:

Wareneingang durch Verbindungstunnel mit bodenebener Abnahme. (C) SCHÖNAU
Senkrechtförderer zur Ein- und Auslagerung in drei Ebenen. (C) SCHÖNAU
Warenausgangsstaustrecken in Festregal eingebaut. (C) SCHÖNAU
Warenausgang mit bodenbündigen Entnahme (C) SCHÖNAU
Drehtisch unterwidrigen Bedingungen. (C) SCHÖNAU
Wareingangsstrecke in Festregal. (C) SCHÖNAU
Paletten-Staustrecken im Transferbereich einzelner Kühlzellen mit einzelnen Auslagerungsstichen durch Drehtische. (C) SCHÖNAU(C)
Ein -und Auslagerungsstrecken im Festregal. (C) SCHÖNAU
previous arrow
next arrow